RocketBeansTV geht mit 24h Stream an den Start

| 15. Januar 2015 | Keine Kommentare

Vorbei sind die Zeiten von Satelliten- und Kabelfernsehen. Das denken sich zumindest die Macher von RocketBeans.TV, die heute Abend um 19 Uhr mit ihrem 24h Livestream an den Start gehen.

Was ist RocketBeansTV?

Bei den RocketBeans handelt es sich hauptsächlich um ehemaliger Moderatoren von NBC-GIGA. Damals war GIGA noch ein interaktiver TV-Sender, der zuerst im Kabelfernsehen und hinterher per Satellit erreichbar war. Doch irgendwann, nachdem GIGA bereits von Turtle Entertainment gekauft wurde, hat man den Sender platt gemacht.

Für mich ging damals eine Ära zu Ende. Die Helden meiner Jugend waren weg von der Mattscheibe. Doch waren sie das wirklich? Simon und Budi hat mon noch bei Game One gesehen und auch andere Gesichter hat man hier und dort noch in Erscheinung treten sehen. Bis die Jungs mit RocketBeans wieder zusammen aufgetreten sind.

So geben sich die Raketenbohnen auf ihrer Webseite!

So geben sich die Raketenbohnen auf ihrer Webseite! Quelle: rocketbeans.tv

Rocket Beans TV auf YouTube

Seit fast zweieinhalb Jahren sind Simon, Budi, Etienne und Nils wieder geschlossen bei YouTube zu finden. Der Rocket Beans Kanal hat seit dem ca. 200.000 Abos generiert. Eigentlich recht wenig, wenn man sich die Vielfalt des Contents ansieht. Ich traue den Raketenbohnen da durchaus mehr zu.

Andere Produktionen

Immer wieder haben sie als Rockt Beans auch andere Formate produziert. Game One, Hard Reset und natürlich die ganzen Shows auf dem Rocket Beans TV Kanal zeigen, dass die Jungs mittlerweile einiges an TV-Erfahrung sammeln konnten. So entschied man sich im letzten Jahr einen Schritt weiter zu gehen und einen eigenen 24/7 Live-Stream zu realisieren.

24/7 – Geht das denn?

Die Zeiten von TV und seinen teuren Distributionskanälen scheinen gezählt. Dienste wie YouTube oder Twitch werden immer häufiger konsumiert und laufen dem klassischen Fernsehen mehr und mehr den Rang ab. Es war also niemals günstiger ein solches Vorhaben in Tat umzusetzen. Doch was ist mit den Inhalten? Die Jungs können doch nicht 24 Stunden am Tag arbeiten?!

Das ist richtig! Natürlich wird nicht alles Live sein, was man auf dem RocketBeansTV Stream zu sehen bekommt. Allerdings wird der Live-Anteil steigen und ein Hauptpfeiler des Kanals werden. Die restlichen Stunden werden mit bereits auf produzierten Folgen, wie Almost Daily oder Pen & Paper gefüllt werden.

Sendeplatz ergattern!

Zu guter Letzt können auch Dritte einen Sendeplatz ergattern, wenn das Format zu den Rocket Beans passt. Dazu könnt ihr euch natürlich bei den Raketenbohnen bewerben und mit etwas Glück die Reichweite für euch nutzen.

Die Spannung steigt

Besonders glücklich bin ich über den Umstand, dass auch andere ehemaliger Giga-Mitarbeiter wieder mit von der Partie sind. Man wird also gelegentlich das eine oder andere Gesicht wiedererkennen. Bleibt nur zu hoffen, dass auch das alte GIGA-Feeling ein wenig Einzug hält.

Wenn ihr die Raketenbohnen unterstützen wollt, dann könnt ihr dies natürlich über ihre Webseite auf rocketbeans.tv oder direkt über ihren Kanal bei Twitch. Alternativ binden wir den RocketBeansTV Twitch Kanal auch auf unserer Webseite ein.

Tags: , , , , ,

Kategorie: News

Über den Autor ()

Dennis bezeichnet sich selbst als Casual-Gamer. Am liebsten spielt er Rollenspiele und Shooter. Außerdem administriert und programmiert er diese Webseite. Wenn Dennis mal nicht an seinem Rechner sitzt, verbringt er Zeit mit seiner Familie oder geht in den Bergen wandern. Ihr findet Dennis auch bei Google+!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.