Passt auf, was ihr von euch preisgebt!

| 13. Januar 2015 | Keine Kommentare
Abonniere unseren Kanal:

tooncraft

Aktuell geht ein Video von Tooncraft durch die Szene, dessen Inhalt absolut wichtig ist! Genau aus diesem Grund wird das Video auch von fast allen großen Let’s Playern geteilt. In diesem kurzen Infovideo von Tooncraft geht es um die Privatsphäre und dass wir im Internet nicht alles von uns preisgeben.

Ist YouNow das Problem?

In dem Video wird YouNow als Beispiel genannt. Aber YouNow ist nur eine Plattform von vielen. Genauso gut kann man hier diverse Chats, Instant Messenger und Soziale Netzwerke nennen. Egal welches Medium ihr euch aussucht, ihr müsst einfach vorsichtig damit sein, welche Daten ihr von euch veröffentlicht.

Dabei geht es nicht mal darum, dass diese Unternehmen oder die NSA eure Daten verwenden können. Das eigentliche Problem sind Stalker oder gar Menschen mit schlimmeren Absichten, die euch ausnutzen oder schaden können, wenn sie so viel über euch wissen.

Schaut euch das Video an!

Das Beste wird es jedoch sein, wenn ihr euch das Video anseht, da dort eigentlich alles gesagt wurde. Auch, wie schnell er an alle Informationen eines 15jährigen Mädchens gekommen ist. Wenn ihr das gemacht habt, dann teilt das Video oder macht euer eigenes, damit möglichst viele junge Leute darüber nachdenken können!

Tags: , , ,

Kategorie: News

Über den Autor ()

Dennis bezeichnet sich selbst als Casual-Gamer. Am liebsten spielt er Rollenspiele und Shooter. Außerdem administriert und programmiert er diese Webseite. Wenn Dennis mal nicht an seinem Rechner sitzt, verbringt er Zeit mit seiner Familie oder geht in den Bergen wandern. Ihr findet Dennis auch bei Google+!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.