TV Werbung für LPT XXL

| 15. August 2013 | Keine Kommentare
Abonniere unseren Kanal:

LPT XXL

Gronkh und Sarazar sind definitiv die Let’s Player in Deutschland, die es geschafft haben sich und das Let’s Playen am besten zu vermarkten. Niemand sonst findet in so viele Mainstream-Medien Einzug, wie diese beiden. Das ist keineswegs schlecht! Es gibt natürlich viele Neider da draußen, aber denen sei gesagt, dass dahinter eine ganze Menge PR- und Marketing-Arbeit steckt.

TV-Spot mit Gronkh, Sarazar und Rumpel

Auch die Let’s Play Together Crew hat großartiges geleistet. Immerhin ist keine andere Sendeanstalt auf die Idee gekommen eine mehr oder weniger professionell aufgestellte Show mit Let’s Playern zu starten. MyVideo bzw. Pro7 haben es gewagt und wurden bis jetzt dafür belohnt. So sehr, dass es jetzt sogar einen TV-Spot für ein Event mit 4000 Leuten in einer Halle auf der Gamescom 2013 gibt. Es scheint also wirklich gut anzukommen.

Kein leichtes Business

Dass dies kein leichtes Business ist haben wir erst vor kurzem gesehen. Wie ich gestern berichtet habe, zieht sich PietSmiet wieder aus dem Geschäft zurück. Es steckt halt massiv Arbeit dahinter einer wöchentliche Live-Show zu produzieren.

Let’s Plays im TV

Gronkh, Sarazar und Rumpel

Grundsätzlich ist die Vorstellung, dass es Let’s Plays ins Fernsehen schaffen phänomenal. Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht? Auf der anderen Seite muss man sich vor Augen halten, dass das bekannte TV ein Auslaufmodell ist. Die Herren vom Fernsehen versuchen halt noch zu retten, was zu retten ist, da sie Millionen von Euros in die Infrastruktur gesetzt haben. Irgendwann wird das TV wie wir es heute kennen abgelöst. Dieser Schritt könnte jetzt eher kommen als erwartet.

In dieser neuen Medienwelt, reden wir von einem Umfeld, das besser zu Let’s Plays passt. Wir können genau das schauen, was wir wollen. Was noch viel besser ist: Wir können es auch genau dann schauen, wann wir es wollen. Gerade bei Let’s Plays, die sich über etliche Stunden und teilweise sogar Tage ziehen, liegt hier der große Vorteil im Internet.

Vorreiterrolle von Gronkh und Sarazar

Und genau hier verbinden Gronkh und Sarazar zwei Welten. Durch ihr Vordringen in die klassische TV-Welt, holen sie bereits jetzt ein neues Publikum dort ab und lotsen es ins Internet. Außerdem bekommen die großen TV-Anstalten durch diese Zusammenarbeit ebenfalls ein besseres Gefühl für das Internet und können uns hier hoffentlich bald auch mit besseren Inhalten beglücken.

Tags: , ,

Kategorie: News

Über den Autor ()

Dennis bezeichnet sich selbst als Casual-Gamer. Am liebsten spielt er Rollenspiele und Shooter. Außerdem administriert und programmiert er diese Webseite. Wenn Dennis mal nicht an seinem Rechner sitzt, verbringt er Zeit mit seiner Familie oder geht in den Bergen wandern. Ihr findet Dennis auch bei Google+!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.