PietSmiet’s H4RD RES3T wird eingestellt!

| 14. August 2013 | Ein Kommentar
Hard Reset Logo

Quelle: MyVideo.de

Piet und Brammen haben gestern erst mal schlechte Nachrichten verlautbaren lassen! Das Format H4RD RES3T (Hard Reset) bei MyVideo wird eingestellt. Die letzte Sendung wird am 27. August ausgestrahlt. Danach soll es natürlich weitergehen. Das Format H4RD RES3T, soll allerdings nicht sterben. My Video hat sich dazu entschlossen die Sendung nach einer Pause mit einem neuen Moderator oder einer neuen Moderatorin weiterzuführen.

Eine falsche Entscheidung

Ob diese Entscheidung richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Die Sendung gehört einfach zu Piet und Brammen. Mit einem anderen Moderator wird es wohl seine Stammzuschauer verlieren, womit man gleich ein neues Format starten könnte. Schließlich wurde der Live-Stream erst durch die Bekanntheit von PietSmiet zum Erfolg.

Piet und Br4mm3n gehen

Die Entscheidung haben Peter und Dennis selbst getroffen. Es war sicherlich keine leichte Entscheidung, da eine Live-Sendung für die Zuschauer sicherlich ein sehr interessantes Format ist. Es gibt kaum eine Möglichkeit den beiden näher zu kommen als in einer Live-Sendung. Trotzdem haben sich die Beiden dazu entschieden H4RD RES3T zu verlassen.

Neben den ganzen Projekten bei YouTube und diversen Einladungen von Publishern und Spielentwicklern bleibt einfach keine Zeit mehr für eine Live-Sendung, die sich ja auch nicht von selbst vorbereitet. Eine Einstellung, die ich durchaus verstehen kann! Schließlich besinnen sich die Beiden nur auf ihre Wurzeln zurück und machen das, was sie am Besten können. Nämlich Let’s Plays!

Eine Alternative?

Es gäbe sicherlich noch die Alternative sich die Sendezeit mit den 4 anderen aus dem PietSmiet-Team zu teilen, doch auch dies wird schwer, da die Jungs sich mittlerweile über halb Deutschland verteilen. Nur noch eine Folge im Monat zu machen wäre auch nur ein schlechter Kompromiss. Falls ihr noch Alternativen kennt, schreibst sie bitte in die Kommentare!

Zum Schluss bleibt mir nur noch die Möglichkeit Piet und Br4mm3n für die bisherigen Folgen zu danken. Wir freuen uns auf die letzten Folgen!

Alle Infos gibt es im ersten Teil der gestrigen H4RD RES3T Folge auf auf MyVideo.de

Tags: , ,

Kategorie: News

Über den Autor ()

Dennis bezeichnet sich selbst als Casual-Gamer. Am liebsten spielt er Rollenspiele und Shooter. Außerdem administriert und programmiert er diese Webseite. Wenn Dennis mal nicht an seinem Rechner sitzt, verbringt er Zeit mit seiner Familie oder geht in den Bergen wandern. Ihr findet Dennis auch bei Google+!

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. AndiZockt sagt:

    Finde es wirklich schrecklich, dass die Sendung vor die Hunde geht! Piet könnte das ruhig weiter machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.