Let’s Play DayZ im Singleplayer – Einzelkämpfermodus

| 14. August 2012 | Keine Kommentare
Abonniere unseren Kanal:

DayZ Logo

Leider habe ich bis jetzt noch keine Mitstreiter für DayZ gefunden. Da ich jedoch zur Zeit relativ viel DayZ spiele, macht es einfach nur Sinn das ganze auch aufzunehmen. Für alle, denen DayZ jetzt nichts sagt: Es handelt sich dabei um eine Zombie-Survival Mod für das Spiel ArmA 2. Man muss sich also nach einer Zombieapokalypse durchschlagen und überleben.

Let’s Play Together DayZ

Natürlich werde ich hier nicht alleine bleiben. Mittlerweile habe ich ein paar Mitstreiter rekrutiert, welche hier in Zukunft gelegentlich mit uns spielen werden. Aber dazu mehr in den späteren Folgen.

Der Realismus

DayZ wird von den Entwicklern so realistisch wie möglich gehalten. Bei dem ersten Login findet ihr euch an der Küste wieder. In eurem Inventar befinden sich lediglich ein paar Painkiller, Bandagen und eine Taschenlampe. Auf eurem Rücken habt ihr einen kleinen Rucksack, in dem gerade so Platz für das Nötigste ist. Aber Moment mal?! Das nötigste fehlt ja noch! Ihr habe weder Essen, noch Trinken bei euch und eine Waffe zur Verteidigung fehlt auch.

Doch dies ist noch nicht alles. Eine kleine Anzeige oben rechts zeigt euch euer Blut und einige andere Werte an. Unten links seht ihr dann noch den Status zu eurer Körpertemperatur, Durst, Blut und Hunger. Sinkt einer dieser Werte zu stark herab fängt er an rot zu blinken. Spätestens jetzt müsst ihr Gegenmaßnahmen einleiten. Das heißt, ihr müsst etwas Essen, Trinken oder sonst irgendwas tun um diese Werte zu stabilisieren. Gelingt euch dies nicht, werdet ihr ohnmächtig und sterbt bald darauf.

Das waren nur einige der Punkte, welche DayZ so realistisch machen.

Die Freiheit in DayZ

Es gibt im Prinzip keine Einschränkungen in dem, was wir machen wollen. Wir können gut oder böse spielen, schleichen oder durchballern. Je nach dem, wie es uns gefällt. Am Anfang beschränkt man sich jedoch besser auf das schleichen. Aber jetzt haben wir erstmal genug gelabert! Auf nach Chernarus…

Tags: , , ,

Kategorie: Let´s Plays

Über den Autor ()

Dennis bezeichnet sich selbst als Casual-Gamer. Am liebsten spielt er Rollenspiele und Shooter. Außerdem administriert und programmiert er diese Webseite. Wenn Dennis mal nicht an seinem Rechner sitzt, verbringt er Zeit mit seiner Familie oder geht in den Bergen wandern. Ihr findet Dennis auch bei Google+!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.