GTA 5 Gameplay Trailer

| 11. Juli 2013 | Keine Kommentare
Abonniere unseren Kanal:

Die Personen in meinem Bekanntenkreis, welche sich auf GTA 5 freuen, sind so breit gefächert, wie das Spiel selbst. Kaum eine Spieleserie schafft es so gut im Mainstream Aufsehen zu erregen, wie Grand Theft Auto. Dabei ist GTA 5 weit mehr als das bloße stehlen von Autos.

Golf spielen in GTA 5

Wie man in dem letzten Gameplay Trailer von Rockstar Games sehen konnte, hat sich das Spiel unglaublich entwickelt. Die Freiheit, die man im Spiel hat ist noch um einiges größer, als in den Vorgängern. Das fängt mit der Spielewelt an und endet in den zahllosen „Minigames“. Diese sind aber auf den ersten Blick gar nicht so Mini. So sieht das Golfspielen im Trailer schon mal gar nicht so schlecht aus! Ich bin wirklich gespannt, was noch alles in Los Santos auf uns wartet.

Die Grafik

Die Grafik von GTA 5 kann wahrlich nicht mit den Eindrücken eines Battlefield 4 mithalten, sieht aber dennoch sehr ansprechend aus. Bei einem Open World Epos wie GTA steht diese aber auch gar nicht im Mittelpunkt. Wir wollen die Freiheit genießen. Und ganz ehrlich: Für mich könnte die Grafik wie im Vorgänger bleiben, wenn ich dafür eine größere Welt mit mehr Freiheiten bekomme. Dass sich die Grafik dennoch weiterentwickelt hat, sehe ich als fetten Bonus an.

Drei Charaktere werden spielbar

Dieses Mal spielt man bei GTA gleich drei Charaktere Gleichzeitig. Ob sich dieses Konzept bewähren kann, wird sich noch zeigen. Es bringt jedoch frischen Wind in die Serie und gibt dem Spieler völlig neue Möglichkeiten in die Hand.

Die Charaktere aus GTA 5

Quelle: Screenshot von rockstargames.com

PC Version

Eine Version für den PC wurde bis jetzt noch nicht angekündigt. Dennoch hoffe ich, dass Rockstar hier noch nachziehen wird. Schließlich wartet hier noch ein großer Markt an Spieler, der Keine Konsole besitzt. Zumal das Spiel auch nicht für Next Generation Konsolen angekündigt wurde. Es wird sich wohl kaum ein PC-Spieler eine veraltete Konsole ins Haus holen, nur um ein Spiel zu spielen, wenn bereits die nächste Konsolengeneration in den Startlöchern steht.

Tags: ,

Kategorie: Game News

Über den Autor ()

Dennis bezeichnet sich selbst als Casual-Gamer. Am liebsten spielt er Rollenspiele und Shooter. Außerdem administriert und programmiert er diese Webseite. Wenn Dennis mal nicht an seinem Rechner sitzt, verbringt er Zeit mit seiner Familie oder geht in den Bergen wandern. Ihr findet Dennis auch bei Google+!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.