Gamescom 2013 – Mekka für Let’s Player

| 3. Juli 2013 | Ein Kommentar

gamescom Logo

Kaum ist die E3 vorbei, richten sich alle Augen gen Köln, wo vom 21.-25.08. die Gamescom 2013 stattfinden wird. Dieses Spektakel will sich kaum ein Gamer entgehen lassen und so werden auch wieder zahlreiche Let’s Player mit von der Partie sein. Neben den altbekannten Sondersendungen von PietSmiet und Let’s Play Together, wollen auch wieder dieses Jahr von diesem Event berichten und nehmen die Gamescom als Startschuss für die Aufnahme der Redaktionellen Tätigkeiten hier bei Let’s Play It.

Impressionen von der gamescom 2012, Boulevard, B-to-B-Wand

Quelle: gamescom.de

Fakten zur Gamescom

Die Gamescom bezeichnet sich selbst als das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung. Untermauert wird dies mit eindrucksvollen Zahlen:

  • mehr als 600 Aussteller aus über 40 Ländern
  • 140.000m² Fläche
  • über 275.000 erwartete Besucher

Dies sind durchaus eindrucksvolle Zahlen, die sich auch keinem internationalen Vergleich scheuen müssen. Die Gamescom ist über die Jahre zu einem festen Termin in der Spielebranche geworden und findet besonders beim Publikum große Beliebtheit. Das das Interesse an der Messe steigt, zeigen besonders die 45.000 Tickets, die bereits bis zum 1.6. verkauft wurden. Dies sind dreimal so viele, wie im Vorjahr. Das wird also keine Veranstaltung für Leute mit Platzangst.

Let’s Player kennenlernen

Es gibt wohl auch keinen anderen Termin im Jahr, an dem man andere Let’s Player so gut und ungezwungen Kennenlernen kann, wie auf der Gamescom. Natürlich sollte man sich keine Hoffnungen machen Gronkh in ein gemütliches Gespräch mit Kaffeekränzchen zu verwickeln, doch es gibt auch noch andere Let’s Player auf dieser Welt. Und genau diese wollen wir treffen.

Wenn Du Lust und Zeit hast, dich mit uns zu treffen, dann solltest du uns auf jeden Fall auf YouTube, Facebook oder Twitter abonnieren. Wir werden rechtzeitig zur Gamescom Bescheid geben, wann und wo ihr uns treffen könnt.

Gamescom 2013

Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf eine spannende Gamescom im Jahr 2013 und hoffen, dass euch unsere Berichterstattung gefallen wird. Wir sehen uns in Köln!

Tags: , , ,

Kategorie: News

Über den Autor ()

Dennis bezeichnet sich selbst als Casual-Gamer. Am liebsten spielt er Rollenspiele und Shooter. Außerdem administriert und programmiert er diese Webseite. Wenn Dennis mal nicht an seinem Rechner sitzt, verbringt er Zeit mit seiner Familie oder geht in den Bergen wandern. Ihr findet Dennis auch bei Google+!

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Jay Jay sagt:

    Da wäre ich auch gerne dabei! Leider ist es für mich zu weit weg 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.