Games bei Kickstarter im August

| 1. August 2012 | Ein Kommentar

Die Games-Rubrik von KickstarterMit diesem Post leite ich eine neue Serie auf Let’s Play It ein! In unregelmäßigen Abständen werde ich euch hier meine Lieblingsgames aus aktuellen Kickstarter-Projekten vorstellen. Aktuell werden bei Kickstarter 261 Projekte in der Kategorie Games gelistet. Darunter befinden sich auf jeden Fall ein paar Perlen, die für den einen oder anderen von euch interessant sein könnten. Hier meine aktuellen Favoriten:

Shadowrun Returns

Ein Spiel, dass ich den Fans wohl nicht mehr vorstellen muss… Jeder, der bereits die Pen&Paper Rollenspiele von Shadowrun kennt oder ältere Ableger auf dem PC gespielt hat, wird aus dem Sabbern wohl nicht mehr herauskommen. Harebrained Schemes LCC hatte ursprünglich ein Hürde von 400.000$ gesetzt. Diese wurde jedoch 1.836.447$ deutlich übertroffen. Das Team und die Fans haben also allen Grund zur Freude! Mit diesem Budget sollte einem Release also nichts mehr im Wege stehen.

Mehr zu dem Projekt findest du hier.

Double Fine Adventure

Dieses neue Projekt von Tim Schafer ging schon durch Zahlreiche Medien, weshalb ich wohl kaum noch Worte darüber verlieren muss. Wenn ihr wissen wollt, worum es sich genau handelt, dann schaut am Besten direkt an der Quelle nach. Hier möchte ich nur noch darauf hinweisen, dass für die Produktion eigentlich 400.000$ angesetzt wurden. Eingenommen hat Double Fine Productions jedoch über 3.336.000$. Ein starker Indikator dafür, was die Fans wollen. Ich bin gespannt, ob diese Erwartungen erfüllt werden.

Project Giana

Zu guter Letzt möchte ich noch ein Spiel aus Deutschland promoten. Mit Project Giana lässt die deutsche Spieleschmiede Black Forest Games aus Offenburg einen Super Mario Clon aus den 80ern wieder aufleben.Dabei muss sich Project Giana gar nicht hinter so großen Namen wie Mario verstecken. Was man bis jetzt von dem Spiel sehen kann, macht durchaus einen sehr guten Eindruck! Bleibt zu hoffen, dass das Spiel auch vollständig finanziert wird! Dafür habt ihr noch 29 Tage Zeit!

Tags: , , , ,

Kategorie: Game News

Über den Autor ()

Dennis bezeichnet sich selbst als Casual-Gamer. Am liebsten spielt er Rollenspiele und Shooter. Außerdem administriert und programmiert er diese Webseite. Wenn Dennis mal nicht an seinem Rechner sitzt, verbringt er Zeit mit seiner Familie oder geht in den Bergen wandern. Ihr findet Dennis auch bei Google+!

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Tim sagt:

    Tim Schafers Projekt kann einfach nur gut werden! Wenn man mal überlegt, wieviel Erfahrung der gute Mann schon hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.