DayZ kommt als eigenständiges Spiel!

| 7. August 2012 | Keine Kommentare

DayZ Logo

Tolle Nachrichten für alle Fans der Mod DayZ. Soeben wurde bekanntgegeben, dass DayZ noch dieses Jahr als eigenständiges Spiel erscheinen soll! Es ist also nicht mehr nötig sich vorher Arma 2 zu kaufen um dann etwas kompliziert die Mod zu installieren. Diese Entwicklung bringt eine Vor- und Nachteile mit sich, welche ich hier mal auflisten möchte.

Nachteile

  • Man muss sich DayZ kaufen. (Auch wenn man Arma 2 schon gekauft hat.)

Vorteile

  • Keine umständliche Installation mehr.
  • Weiterentwicklung des Spiels ist gesichert.
  • Keine Abhängigkeit von Arma 2.
  • Leichterer Einstieg für Anfänger.

Wie man unschwer erkennen kann überwiegen die Vorteile für mich ungemein. Es ist zwar etwas ärgerlich, dass ich mir vor kurzem Arma 2 gekauft habe, nur um DayZ spielen zu können, aber dafür wird sichergestellt, dass ich noch länger Spaß am Spiel haben kann und die Weiterentwicklung nun auch finanziell unterstützt wird. Aber auch die Mod wird wohl weiterentwickelt und somit weiterhin spielbar. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist man also nicht gezwungen auf das Standalone Spiel umzusteigen. Mehr Infos findet ihr hier.

Der Preis für DayZ

Auch hier gibt es erfreuliche Nachrichten. Es wird wohl relativ früh eine Community Alpha zu einem kleinen Preis geben. Laut dem oben verlinkten Artikel orientieren sich die Macher hier an der Preisgestaltung von Minecraft. Das hört sich auf jeden Fall sehr sympathisch an.

Tags: , , ,

Kategorie: Game News

Über den Autor ()

Dennis bezeichnet sich selbst als Casual-Gamer. Am liebsten spielt er Rollenspiele und Shooter. Außerdem administriert und programmiert er diese Webseite. Wenn Dennis mal nicht an seinem Rechner sitzt, verbringt er Zeit mit seiner Familie oder geht in den Bergen wandern. Ihr findet Dennis auch bei Google+!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.